Beikost

Beikost

Kursbeschreibung:

Eine umfassende Einführung in die Anfänge der Beikost

„Mit dem Essen spielt man nicht – oder doch?“ Unter diesem Motto steht mein Beikost-Seminar und ich finde den Titel grandios. Denn für Babys ist das Essen nicht nur Essen. Auch Nahrungsmittel werden spielerisch erkundet und mit allen Sinnen genossen. Denn jeder Geschmack, jedes Mundgefühl und jeder Duft ist für das Baby neu und aufregend. Und auch für Dich ist die Beikostzeit zu Beginn oft sehr aufregend und mit vielen Fragen behaftet: Soll ich den Brei selbst kochen oder fertige Gläschen kaufen? Was schmeckt meinem Kind besser und was ist günstiger? Worauf muss ich im Allgemeinen achten und wie viel Beikost darf ich anfangs geben?

In meinem etwa zweistündigen Beikost-Seminar werde ich alle Deine Fragen beantworten. Neben der Theorie im Seminar werden wir gemeinsam kochen und verschiedene Beikost-Varianten selbst probieren. Du erhältst außerdem ein ausführliches Skript mit allen wichtigen Informationen. Damit kannst Du und Dein Kind optimal in die Zeit der Beikost starten.

Kursdauer: ca. 2 Stunden an einem Vormittag
Kurszeit: 9 Uhr bis 11 Uhr
Kurskosten: 25€

Nächste Kurstermine:

Die nächsten Kurszeiten sind aktuell nicht verfügbar. Du hast Interesse an dem Kurs? Melde dich gern bei uns.