Seelenarbeit

Hebamme Anke Scholz

Die Schwangerschaft ist für Dich sicher eine aufregende Zeit. Die Vorfreude auf das neue Familienmitglied wächst, Dein Körper stellt sich hormonell um und viele Emotionen, wie Freude, Liebe, Dankbarkeit, aber auch Unsicherheit, oder sogar Angst werden manchmal verstärkt. Viele Deiner früheren Erinnerungen und auch Erzählungen anderer können aus dem Unterbewusstsein in Deinen Gedanken auftauchen und Zuversicht und Halt, oder auch Unsicherheit und Anspannung mit sich bringen.

Um diese Emotionen gut bewältigen zu können, zurückliegende Ereignisse und Geburten aufzuarbeiten und damit negative Gefühle vor der Geburt Deines Babys vorzubeugen, solltest Du Dich rechtzeitig mit eventuellen Ängsten auseinandersetzen. Ich gehe dafür gemeinsam mit Dir auf Deine individuellen Erfahrungen, Traumata oder Sorgen ein und möchte diese mit Dir zusammen verarbeiten. Dafür biete ich Dir spezielle Gespräche bei Geburtsängsten, Körperreisen und andere Möglichkeiten an.

Bei Interesse melde Dich gerne bei mir für weitere Informationen.